Zuhause > Produkt-Liste > Dampfturbine > Reaktionsdampf-Turbine

Reaktionsdampf-Turbine

Produktkategorie von Reaktionsdampf-Turbine, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Reaktionsdampf-Turbine , Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
BN6.0-3.43 / 0.4 Hocheffizienz-Turbinen
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001
  • Modell: BN6.0-3.43/0.4
BN6.0-3.43 / 0.4 Hocheffizienz-Turbinen Angesichts der Übersee-Kunden, unsere Service-Abteilung hat eine schnelle Antwort, um den besseren und schnelleren internationalen Service für die Kunden auf der ganzen Welt zu liefern. QNP bietet seinen...
hohe Qualität und hohe Effizienz Turbomaschinen
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001
  • Ort Von Zukunft: China
hohe Qualität und hohe Effizienz Turbomaschinen QNP ist eine führende professionelle Fertigung für industrielle Turbomaschinen, die zuverlässig, hochwertig und mit hohem Marktanteil in China sind. QNP hat großen Wert auf den Anbau und die...
Klassifizierung von SteamTurbine QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Doppelextraktions-Dampfturbine Die QNP Dampfturbinen Kapazität deckt hauptsächlich 200MW und darunter, QNP bietet eine breite Palette von Produkten, einschließlich aller Arten von Dampfturbinen (Kondensations Dampfturbine, Gegendruck Dampfturbine,...
Axialströmungsreaktionsturbine QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampf Turbine von QNP Die QNP Dampfturbinen Kapazität deckt hauptsächlich 200MW und darunter, QNP bietet eine breite Palette von Produkten, einschließlich aller Arten von Dampfturbinen (Kondensations Dampfturbine, Gegendruck Dampfturbine, Extraktion...
Dampf Turbine von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampf Turbine von QNP Die QNP Dampfturbinen Kapazität deckt hauptsächlich 200MW und darunter, QNP bietet eine breite Palette von Produkten, einschließlich aller Arten von Dampfturbinen (Kondensations Dampfturbine, Gegendruck Dampfturbine, Extraktion...
Turbine Uesd im Kraftwerk QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Turbine Uesd im Kraftwerk Die QNP Dampfturbinen Kapazität deckt hauptsächlich 200MW und darunter, QNP bietet eine breite Palette von Produkten, einschließlich aller Arten von Dampfturbinen (Kondensations Dampfturbine, Gegendruck Dampfturbine,...
Turbine im Wärmekraftwerk QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Turbine im Wärmekraftwerk Die QNP Dampfturbinen Kapazität deckt hauptsächlich 200MW und darunter, QNP bietet eine breite Palette von Produkten, einschließlich aller Arten von Dampfturbinen (Kondensations Dampfturbine, Gegendruck Dampfturbine,...
Thermische Leistungsfähigkeit der Dampfturbine QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Thermische Leistungsfähigkeit der Dampfturbine Die QNP Dampfturbinen Kapazität deckt hauptsächlich 200MW und darunter, QNP bietet eine breite Palette von Produkten, einschließlich aller Arten von Dampfturbinen (Kondensations Dampfturbine, Gegendruck...
Dampfturbinen-Generator-Set
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampfturbosatz von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und vielfältig...
Dampfturbine Elektrischer Generator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampfturbinen-Generator von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
Dampfbetriebene Turbine von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampfbetriebene Turbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
Einstufige Impulsturbine
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Gesättigte Dampfturbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
Gesättigte Dampfturbine von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Gesättigte Dampfturbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
Reaktionsart Dampfturbine
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Reaktionsart Dampfturbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
Dampfturbine der Reaktionsstufe
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampfturbine der Reaktionsstufe von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind...
Kraftwerk Dampfturbine von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Kraftwerk Dampfturbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
Niederdruck-Dampfturbinen-Hersteller
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Niederdruck-Dampfturbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
Industrielle Dampfturbine von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Industrielle Dampfturbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
Impuls und Reaktion Dampfturbine QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Impuls- und Reaktionsdampfturbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind...
Hochdruckdampf Turbine von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Hochdruckdampf Turbine von QNP Die Kapazität der QNP-Dampfturbinen deckt hauptsächlich 200 MW und darunter ab, einschließlich der NI-Serie (normale Impulsturbinen) und der HE-Reihe (Hocheffizienz-Turbinen). Unsere Dampfturbinen sind flexibel und...
China Reaktionsdampf-Turbine Lieferanten

Eine Reaktionsturbine ist eine Art von Dampfturbine, die nach dem Prinzip arbeitet, dass der Rotor, wie der Name sagt, von einer Reaktionskraft und nicht von einer Stoß- oder Impulskraft angetrieben wird.

In einer Reaktionsturbine gibt es keine Düsen, um den Dampf wie in der Impulsturbine zu leiten.

Stattdessen sind die Klingen, die radial von der Außenkante des Rotors vorstehen, so geformt und montiert, dass die Form zwischen den Klingen, die durch den Querschnitt erzeugt wird, die Form einer Düse erzeugt. Diese Schaufeln sind auf dem rotierenden Teil des Rotors montiert und werden als bewegliche Schaufeln bezeichnet.


Die feststehenden Blätter, die die gleiche Form wie die sich bewegenden Blätter haben, sind an dem äußeren Gehäuse angebracht, wo sich der Rotor dreht, und sind so eingestellt, dass sie den Dampf in die beweglichen Blätter leiten. Unten ist ein einfaches Diagramm der Reaktionsturbinenschaufeln:


Reaktionsturbinen-Prinzip:

Im Fall der Reaktionsturbine sind die Laufschaufeln einer Turbine so geformt, dass der Dampf expandiert und beim Durchlaufen des Druckes abfällt. Als Folge der Druckabnahme in der Laufschaufel wird eine Reaktionskraft erzeugt. Diese Kraft lässt die Klingen rotieren.

Turbines_impulse_v_reaction


Reaktion Turbine arbeiten:

Eine Reaktionsturbine weist Reihen von feststehenden Blättern auf, die sich mit Reihen bewegter Blätter abwechseln. Der Dampf dehnt sich zuerst in den stationären oder feststehenden Schaufeln aus, wo er mit abnehmendem Druck eine gewisse Geschwindigkeit erreicht. Tritt dann in die Laufschaufeln ein, wo sich seine Strömungsrichtung ändert, wodurch eine Impulskraft auf die Laufschaufeln ausgeübt wird. Zusätzlich dehnt sich jedoch der Dampf beim Passieren der Laufschaufeln erneut aus und nimmt weiter ab, wodurch eine Reaktionskraft auf die Schaufeln ausgeübt wird.

Diese Sequenz wird wiederholt, wenn der Dampf durch zusätzliche Reihen von feststehenden und sich bewegenden Schaufeln hindurchgeht.

Beachten Sie, dass der Dampfdruck sowohl über die feststehenden als auch über die beweglichen Schaufeln abfällt, während die absolute Geschwindigkeit in den feststehenden Schaufeln ansteigt und in den beweglichen Schaufeln abfällt.

Das unterscheidende Merkmal der Reaktionsturbine ist die Tatsache, dass der Druck über die Laufschaufeln fällt. Mit anderen Worten gibt es eine Druckdifferenz zwischen dem Einlass zu den Laufschaufeln und dem Auslass von den Laufschaufeln.

Spezielle Aspekte von Reaktionsturbinen

  • Es gibt einen Unterschied im Druck über die beweglichen Blätter. Der Dampf neigt daher dazu, um die Peripherie der Klingen herum zu lecken, statt sie zu passieren. Daher sollten die Blattabstände so klein wie möglich gehalten werden.
  • Aufgrund des Druckabfalls über die Laufschaufeln wird auf dem Rotor ein unausgeglichener Schub entwickelt, und es muss eine gewisse Anordnung getroffen werden, um dies auszugleichen.


Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Sarah Ms. Sarah
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Home > Products > Steam Turbines > Reaction Steam Turbine

Reaction Steam Turbine

Product categories of Reaction Steam Turbine, we are specialized manufacturers from China, Reaction Steam Turbine, Reaction Steam Turbine suppliers/factory, wholesale high-quality products of Reaction Steam Turbine R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
BN6.0-3.43/0.4 High Efficiency Turbines
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Model No.: BN6.0-3.43/0.4
BN6.0-3.43/0.4 High Efficiency Turbines In the face of oversea customers, our service department has a quick response to supply the better and faster international service for the customers all over the world. QNP are always providing perfect...
China Reaction Steam Turbine of with CE
high quality and high efficiency  Turbomachinery
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Place of Origin: China
high quality and high efficiency Turbomachinery QNP are leading professional manufacture for industrial Turbomachinery which are reliable, high quality and high market share in China. QNP has attached great importance to the cultivation and...
China Manufacturer of Reaction Steam Turbine
25MW High Efficiency and Safety Steam Turbine
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Place of Origin: China
high efficiency steam turbine Stability, high efficiency and safety is our persistent pursuit, and we are dedicated to provide perfect service to our customers. In addition to improve technological level, we also strive to optimize design and adopt...
High Quality Reaction Steam Turbine China Supplier
B1.1-4.1/1.1 Back Pressure Steam Turbine
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
B1.1-4.1/1.1 Back Pressure Steam Turbine The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, QNP provides a wide range of products, include all types of steam turbines (condensing steam turbine, back pressure steam turbine, extraction...
High Quality Reaction Steam Turbine China Factory
C10.5-4.9/0.98 Condensing steam turbine
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Model No.: C10.5-4.9/0.98
C10.5-4.9/0.98 Condensing steam turbine The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure...
China Supplier of Reaction Steam Turbine
Power Plant Steam Turbine from QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Power Plant Steam Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure and...
China Factory of Reaction Steam Turbine
Axial Flow Reaction Turbine QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Vapor Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, QNP provides a wide range of products, include all types of steam turbines (condensing steam turbine, back pressure steam turbine, extraction condensing steam...
Reaction Steam Turbine Made in China
Application of Impulse Turbine from QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Application of Impulse Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure...
Professional Manufacturer of Reaction Steam Turbine
Impulse and Reaction Steam Turbine QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Impulse and Reaction Steam Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in...
Leading Manufacturer of Reaction Steam Turbine
Classification of SteamTurbine QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Double Extraction Steam Turbine The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, QNP provides a wide range of products, include all types of steam turbines (condensing steam turbine, back pressure steam turbine, extraction condensing...
Professional Supplier of Reaction Steam Turbine
Thermal Efficiency of Steam Turbine QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Thermal Efficiency of Steam Turbine The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, QNP provides a wide range of products, include all types of steam turbines (condensing steam turbine, back pressure steam turbine, extraction...
Vapor Turbine from QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Vapor Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, QNP provides a wide range of products, include all types of steam turbines (condensing steam turbine, back pressure steam turbine, extraction condensing steam...
Turbine Uesd in Power Plant QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Turbine Uesd in Power Plant The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, QNP provides a wide range of products, include all types of steam turbines (condensing steam turbine, back pressure steam turbine, extraction condensing...
Turbine in Thermal Power Plant QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Turbine in Thermal Power Plant The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, QNP provides a wide range of products, include all types of steam turbines (condensing steam turbine, back pressure steam turbine, extraction condensing...
Steam Turbine Generator Set
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Steam Turbine Generator Set from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure and...
Steam Turbine Electric Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Steam Turbine Electric Generator from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure...
Steam Powered Turbine from QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Steam Powered Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure and layout...
Single Stage Impulse Turbine
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Saturated Steam Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure and...
Saturated Steam Turbine from QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Saturated Steam Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure and...
Reaction Type Steam Turbine
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Reaction Type Steam Turbine from QNP The QNP steam turbines` capacity mainly covers 200MW and below, include NI series (Normal Impulse Turbines) and HE series (High Efficiency Turbines). Our steam turbines are flexible and diverse in structure and...
China Reaction Steam Turbine Suppliers

A reaction turbine is a type of Steam Turbine that works on the principle that the rotor spins, as the name suggests, from a reaction force rather than an impact or impulse force.

In a reaction turbine there are no nozzles to direct the steam like in the impulse turbine.

Instead, the blades that project radially from the outer edge of the rotor are shaped and mounted so that the shape between the blades, created by the cross-section, create the shape of a nozzle. These blades are mounted on the revolving part of the rotor and are called the moving blades.


The fixed blades, which are the same shape as the moving blades, are mounted to the outer casing where the rotor revolves and are set to guide the steam into the moving blades. Below is a simple diagram of reaction turbine blades:


Reaction Turbine Principle:

In the case of reaction turbine, the moving blades of a turbine are shaped in such a way that the steam expands and drops in pressure as it passes through them. As a result of pressure decrease in the moving blade, a reaction force will be produced. This force will make the blades to rotate.

Turbines_impulse_v_reaction


Reaction Turbine Working:

A reaction turbine has rows of fixed blades alternating with rows of moving blades. The steam expands first in the stationary or fixed blades where it gains some velocity as it drops in pressure. Then enters the moving blades where its direction of flow is changed thus producing an impulse force on the moving blades. In addition, however, the steam upon passing through the moving blades, again expands and further drops in pressure giving a reaction force to the blades.

This sequence is repeated as the steam passes through additional rows of fixed and moving blades.

Note that the steam pressure drops across both the fixed and the moving blades while the absolute velocity rises in the fixed blades and drops in the moving blades.

The distinguishing feature of the reaction turbine is the fact that the pressure does drop across the moving blades. In other words, there is a pressure difference between the inlet to the moving blades and the outlet from the moving blades.

Special Aspects of Reaction Turbines

  • There is a difference in pressure across the moving blades. The steam will, therefore, tend to leak around the periphery of the blades instead of passing through them. Hence the blade clearances as to maintain as minimum as possible.
  • Also, due to the pressure drop across the moving blades, an unbalanced thrust will be developed upon the rotor and some arrangement must be made to balance this.


Communicate with Supplier?Supplier
Sarah Ms. Sarah
What can I do for you?
Contact Supplier