Zuhause > Produkt-Liste > Generatoren > Elektrischer Generator der 6MW Dampfturbine

Elektrischer Generator der 6MW Dampfturbine

    Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags

Basisinformation

Generator-Typ: Generator

Ausgabetyp: AC dreiphasig

Zertifizierung: CE, ISO

Standard: Standard

Additional Info

Verpakung: In Fällen

Marke: QNP

Transport: Ocean,Land,Air

Ort Von Zukunft: China

Zertifikate : ISO9001

Hafen: Qingdao Port,Shanghai Port

Produktbeschreibung

Elektrischer Generator der 6MW Dampfturbine

QNP ist auf die Forschung und Entwicklung von Generatoren von 0,5 MW bis 200 MW spezialisiert und kann die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und sie mit effizienten und zuverlässigen Generatoren versorgen.

Steam Powered Generator

Gegenwärtig kann das Erregersystem des Generators in ein Bürstenanregungssystem und ein bürstenloses Erregungssystem unterteilt werden.

Jedes System hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Im Folgenden finden Sie eine kurze Einführung, die Kunden als Referenz bei der Auswahl von Geräten verwenden können.

1.Die statische Thyristoranregung

Statisches siliziumgesteuertes Erregungssystem verwendet den Erregungstransformator des Generatorendes, um eine vollständig gesteuerte Brückengleichrichtung durchzuführen, um den erforderlichen Gleichstrom zu erhalten, der dann durch Bürsten und Schleifringe an die Rotorspule des Generators angelegt wird, um ein Magnetfeld zu erzeugen um Statorspulen zu schneiden.

Der Vorteil der Bürstenanregung liegt darin, dass es eine ausgeprägte Grenze zwischen dem Generator und dem Erregersystem gibt, beide Teile relativ unabhängig sind, direkt und deutlich wahrgenommen werden können, und der Rotorerregerstrom und die Erregerspannung leicht zu bekommen sind, der Zahlenwert ist genau und die Überholung ist bequem.

Es ist ein Nachteil, dass aufgrund des Vorhandenseins der Bürste der Kontaktwiderstand erhöht ist und die Bürste und der Schleifring mit der Zunahme des Erregerstroms oft Wärme aufgrund eines schlechten Kontakts abgeben. In schweren Fällen kann ein ringförmiger Brand dazu führen, dass der Bürstenhalter und der Schleifring verbrannt werden. Und die Qualität der Bürste beeinflusst auch direkt die Stabilität der Operation. Darüber hinaus hat das durch die Bürste während des Verschleißes erzeugte Kohlenstoffpulver eine bestimmte Auswirkung auf die Umwelt und verunreinigt leicht den Lagersitz # 4, wodurch seine Isolierleistung verringert wird und mögliche Probleme für einen sicheren Betrieb verursacht werden. Da die Bürste leicht abgenutzt ist, sollte das Bedienungspersonal die Bürste oft überprüfen und ersetzen.

2.Brushless Erregungssystem

Das Erregersystem dieser Art von Einheit besteht aus einem Generator und mit dem ein Erregergenerator koaxial verbunden ist. Diese Art von Anregungsgenerator unterscheidet sich von dem Gleichstromgenerator, der koaxial mit dem Generator ist. Diese Art von Erregungsgenerator ist im Wesentlichen ein Wechselstromgenerator. Der von ihm erzeugte Drehstrom wird durch einen mit seiner Welle verbundenen Drehgleichrichter gleichgerichtet. Der Ausgangsgleichstrom ist direkt mit den Rotorwicklungen verbunden, um das Rotormagnetfeld zu erzeugen. Dieses System hat auch einen Zwei-Einheiten-Typ und einen Drei-Einheiten-Typ.

Der Vorteil des bürstenlosen Erregungssystems besteht darin, dass ohne die Bürste keine Probleme des schlechten Kontakts und der daraus resultierenden Wärmeprobleme auftreten und kein elektrischer Funke erzeugt wird, so dass das Gerät nicht verbrannt wird. Ohne die Bürste gibt es kein abgenutztes Kohlenstoffpulver, und die beiden Enden des Generators sind sehr sauber, und es besteht keine Notwendigkeit, die Bürsten zu ersetzen, und die Wartung ist einfach.

Sein Nachteil besteht darin, dass der Gleichstromausgang des Erregungsgenerators direkt mit der Rotorwicklung verbunden ist, so dass es schwierig ist, den tatsächlichen Strom des Rotors direkt zu messen, und der Rotorstrom wird oft entsprechend der Rotorspannung und anderen zugehörigen Parametern berechnet. aber es gibt eine gewisse Abweichung. Wenn der rotierende Gleichrichter ausfällt, ist er nicht nur schwierig zu warten (er muss für Wartungszwecke abgeschaltet werden), sondern gefährdet auch den normalen Betrieb des Geräts.

Produktgruppe : Generatoren

Produkt-Bild

  • Elektrischer Generator der 6MW Dampfturbine
Mail an Lieferanten
  • *Fach:
  • *Nachrichten:
    Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein
Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Sarah Ms. Sarah
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Home > Products > Generators > 6MW steam turbine electric generator

6MW steam turbine electric generator

    Min. Order: 1 Bag/Bags

Basic Info

Generator Type: Alternator

Output Type: AC Three Phase

Certification: CE, ISO

Standard: Standard

Additional Info

Packaging: In cases

Brand: QNP

Transportation: Ocean,Land,Air

Place of Origin: China

Certificate: ISO9001

Port: Qingdao Port,Shanghai Port

Product Description

6MW Steam Turbine electric generator

QNP specializes in the research and development of Generators from 0.5MW to 200MW, and can meet the needs of our customers and provide them with efficient and reliable generators.

Steam Powered Generator

Currently, the excitation system of generator can be divided into brush excitation system and brushless excitation system.

Each system has its own advantages and disadvantages. The following is a brief introduction for customers to use as reference when selecting equipment.

1.The thyristor static excitation

Static silicon controlled excitation system uses the excitation transformer of the generator end to perform fully-controlled bridge rectification, so as to obtain the required direct current, which is then applied to the rotor coil of the generator through brushes and slip rings to generate magnetic field to cut stator coils.

The advantage of the brush excitation is that there is a distinctive boundary between the generator and the excitation system, both parts are relatively independent, can be directly and clearly perceived, and the rotor excitation current and excitation voltage are easy to get, the numerical value is accurate, and the overhaul is convenient.

It`s disadvantage is, due to the presence of the brush, the contact resistance is increased, and with the increase of the excitation current, the brush and the slip ring often emit heat due to poor contact. In severe cases, an annular fire might cause the brush holder and the slip ring burned. And the quality of the brush also directly affects the stability of the operation. In addition, the carbon powder produced by the brush during wear will have certain impact on the environment, and will easily contaminate the #4 bearing seat, and thereby reduce its insulation performance, and cause potential troubles for safe operation. Because the brush is easily worn out, the operating personnel should often check and replace the brush.

2.Brushless excitation system

The excitation system of this type of unit consists of a generator and with which an excitation generator coaxially connected. This kind of excitation generator is different from the DC generator that is coaxial with the generator. This kind of excitation generator is essentially an alternator. The three-phase AC generated by it is rectified by a rotating rectifier connected to its shaft. The output direct current is directly connected to the rotor windings to generate the rotor magnetic field. This system also has two-unit type and three-unit type.

The advantage of brushless excitation system is that without the brush, there are no problems of poor contact and the resulting heat problems, and no electric spark is generated so the device won`t be burned. Without the brush, there is no worn-out carbon powder, and the two ends of the generator are very clean, and there is no need to replace the brushes and the maintenance is easy.

Its disadvantage is that the DC output from the excitation generator is directly connected to the rotor winding, so it is difficult to directly measure the actual current of the rotor, and the rotor current is often calculated according to the rotor voltage and other related parameters, but there is a certain deviation. If the rotating rectifier fails, it will not only be difficult to maintain (it must be shut down for maintenance), but also threaten the normal operation of the unit.

Looking for ideal Steam Turbine Electric Generator Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Modern Steam Engine Generator are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Steam Powered GeneratorS. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Generators

Product Images

  • 6MW steam turbine electric generator
Email to this supplier
  • *Subject:
  • *Messages:
    Your message must be between 20-8000 characters
Communicate with Supplier?Supplier
Sarah Ms. Sarah
What can I do for you?
Contact Supplier