Zuhause > Produkt-Liste > Generatoren

Generatoren

Produktkategorie von Generatoren, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Dampfturbinen-Generator , Biomasseerzeugung Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Biomasse-Generation R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
10 MW Dampfturbinengenerator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
10 MW Dampfturbinengenerator: Ein Dampfturbinengenerator ist ein Gerät, das Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zur Erzeugung von Elektrizität zu drehen. Dampfturbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in Dampf...
10000 KW Dampfturbinengenerator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
10000 KW Dampfturbinengenerator: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und...
50 MW Dampfturbinengenerator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
50 MW Dampfturbinengenerator Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampfturbinen benutzen Wasser, das zu extrem erhitzt wird y hohen Temperaturen und...
15 MW Dampfturbinengenerator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
15 MW Dampfturbinengenerator: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
Dampfgenerator QNP aufheizen
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Reheat Dampfturbinengenerator QNP: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und...
10 MW Dampfturbinengenerator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
10 MW Dampfturbinengenerator: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
Dampfturbinen-Generatoren und Hilfssysteme
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Generac Standby Generator von QNP: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und...
Statischer SCR Anregung Turbo Genetator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Statischer SCR Anregung Turbo Genetator: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen...
Elektrische Generatoren von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Elektrische Generatoren von QNP: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und...
10.5KV Turbine elektrischer Generator QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
10.5KV Turbine elektrischer Generator QNP: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen...
QFW Serie 4P Turbo Generator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
QFW Serie 4P Turbo Generator: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
Statischer kontrollierter Erregungsgenerator mit 20 MW
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001
  • Ort Von Zukunft: China
Statische Silizium gesteuerte Erregung Der Dampfturbinengenerator von QNP kann statische gesteuerte Siliziumerregung, zweipolige bürstenlose AC-Erregung und dreipolige bürstenlose Wechselstromerregung übernehmen. Statisches siliziumgesteuertes...
Große Dampfturbinengeneratoren
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Große Dampfturbinengeneratoren: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
Dampfturbinengenerator 50 Mw
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampfturbinengenerator 50 kw: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
Miniturbinengenerator von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Mini-Turbinengenerator von QNP: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
QNP Turbo Generator Bhel
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
QNP Turbo Generator Bhel: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in Dampf...
Dampfturbinengenerator von QNP
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampfturbinengenerator von QNP: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
20 MW Dampfturbinengenerator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
20 MW Dampfturbinengenerator Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
10 Mw Dampfturbinengenerator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
10 kw Dampfturbinengenerator: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in...
Dampfturbosatz Generator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
Dampfturbosatz Generator: Ein Dampfturbinengenerator ist eine Vorrichtung, die Dampf verwendet, um einen Turbinengenerator zu drehen, um Elektrizität zu erzeugen. Dampf-Turbinen verwenden Wasser, das auf extrem hohe Temperaturen erhitzt und in Dampf...
China Generatoren Lieferanten


Charakteristische und Leistungsanalyse von Hauptteilen des Generators

Stator:

Stator besteht aus Basis-, Statorkern- und Statorwicklungen.

Die Basis ist mit einer Stahlplatte verschweißt, die Struktur ist leicht und robust und die Basis ist in viele Lufteinlass- und -auslasszonen in der axialen Richtung unterteilt;

Statorspule:

Es ist gestapelt durch Stränge aus Kupferdraht, die mit Polyesterglasfasern bedeckt sind, mit Halbeinheitsart und korbförmiger Struktur (Teile von Statorspulen verwenden eine Transpositionsstruktur). Die Isolationsklasse der Statorspule ist F-Klasse. Die Statorwicklung wird durch kontinuierliches Umwickeln und Formpressen mit Glimmerbändern geformt. Das Spulenende ist fest mit der Stütze und dem Bündelungsring mit unidirektionalen Bändern oder Dacron-Glas-Seilen verbunden, so dass die Turbogeneratoreinheit gegenüber plötzlichen Kurzschlussbedingungen hoch widerstandsfähig ist.

Statorkern:

Statorkern wird gestanzt und gestapelt durch kaltgewalztes nicht-orientiertes, hochpermeables, verlustarmes Siliziumstahlblech hoher Qualität, wobei beide Seiten des Siliziumstahlblechs mit einem festen Isolierfilm beschichtet sind, um einen Kurzschluss zwischen den Statorkernstücken zu verhindern Wirbelstromverlust reduzieren.

Rotor:

Der Rotor besteht aus Welle, Spule, Mittelring, Deckring und Lüfterring usw. Die Rotorwicklung besteht aus kaltgezogenen Flachkupferdrähten und wird durch sauerstofffreies Glühen bearbeitet. Die Rotorspule des Generators mit 50 MW und mehr wird durch silbergelagerte kaltgezogene Kupferdrähte zusammengeschweißt und nimmt eine F-Grad-Isolierung an.

Der Mantelring am Rotorspulenende besteht aus nichtmagnetischem Stahl. Beide Rotorenden sind mit Radialventilator oder Axialventilator mit Schaufelblatt ausgestattet, das aus einer hochfesten Aluminiumlegierung geschmiedet ist.

Rotorbearbeitung:

Die Generatorwelle ist aus einem einstückigen hochwertigen legierten Stahl geschmiedet und weist eine axiale Nut zum Anbringen einer Rotorspule auf, und eine Luftnut oder eine sichelförmige Nut ist in dem großen Zahn vorgesehen, um die Kühlung des Hauptkörpers und der Spule zu verbessern Ende. Die Schlitze werden durch spezielle Maschine für Generatorrotorverarbeitung, Tacchi hohe Präzision horizontale Schlitz- und Fräsmaschine hergestellt in Italien verarbeitet, um die hohe Leistungsfähigkeit des Generators sicherzustellen.

Der Rotor des Generators muss vor der Auslieferung einem Hochgeschwindigkeits-dynamischen Ausgleichsexperiment und einem dynamischen Impedanzversuch unterzogen werden, um die mechanische Festigkeit des Rotors zu verifizieren und eine ausgezeichnete Zwischenisolierung der Rotorwicklungen sicherzustellen.

(2) Modell

Produzieren Sie hauptsächlich den folgenden Modelldampfturbinengenerator und die Spezifikationen sind wie folgt:

Spannung (KV) Frequenz (HZ) Leistung (MW)

2-poliger Dampfturbinengenerator 6.3-3.8 50 3-60

6.6-13.8 60

4-poliger Dampfturbinengenerator 0,4 / 0,69 6,3 / 6,6 10,5 / 11 50 0,5-30

0.4-11 60

Der QNP-Dampfturbinengenerator verwendet eine geschlossene Luftumwälzlüftung.

Die Rotoren des Turbogenerators unter 50MW wenden die Methode der indirekten Ventilation an;

Die Rotoren von 50MW und mehr Turbo-Generator ist direkt belüftet und gekühlt; eine Hilfsnut wird unter dem Rotorwicklungskanal bearbeitet; Entlüftungsöffnungen sind an den Rotorwicklungen bearbeitet; Mit der Wirkung des Ventilatorkopfes und der Zentrifugaldruckhöhe der Luftauslässe werden die Rotorwicklungen direkt durch Luft aus der Hilfsnut und den Luftauslässen gekühlt.

(4) Erregungsmodus

QNPs Dampfturbinengenerator kann statischen siliziumgesteuerten Typ annehmen, zweipolige AC bürstenlose Erregung und dreipolige AC bürstenlose Erregung, drei Arten von Erregungsmodus.

(5) Isolationssystem

Adoption Klasse F Dämmstoffe und Dämmstruktur, während der Laufzeit, bewerten Sie das System nach Klasse B Dämmstoffqualität, unterdessen einige Marge wurde beibehalten.

(6) Design und Akzeptanzkriterien

Design, Herstellung, Inspektion werden nach den einschlägigen nationalen Normen durchgeführt, gleichzeitig können die neuesten Normen der International Electrotechnical Commission IEC34-1 erfüllen. Entsprechend den Anforderungen des Kunden kann QNPs Dampfturbinengenerator auch entsprechend ANSI, NEMA und anderen internationalen Standards entworfen, hergestellt und angenommen werden.

(7) Technische Leistungsanalyse

1.Output-Marge

Die Serie von Dampfturbinen-Generator von QNP hält 10% Output-Marge.

2. Verlust und Effizienz

Der Dampfturbinengenerator von QNP optimierte das Design und minimierte am meisten den zusätzlichen Verlust und den Windabrieb des Generators unter Leerlauf- und Kurzschlussbedingung, verbesserte den Wirkungsgrad des Generators, im Allgemeinen ist der Wirkungsgrad des QNP Dampfturbinengenerators 0.2% höher als inländische ähnliche Modelle in dieser Branche. Es ist höher als der nationale Effizienzstandard auf der gleichen Kapazitätsstufe. Zum Beispiel: Der Wirkungsgrad des Dampfturbinengenerators QNP 15MW kann 97,65% erreichen, und der nationale Standardwert beträgt 97%.

3.Running Zuverlässigkeit

Der Dampfturbinengenerator QNPs nimmt vorgerückte Herstellungstechnologie an, besonders der Überdrehzahltest des Rotors benutzt dynamischen Ausgleicher der hohen Geschwindigkeit, die Balancepräzision des Rotors ist stark verbessert worden, und der Vibrationswert des Rotors wird verringert. Dadurch wurde der Betriebsverfügbarkeitsfaktor des Dampfturbinengenerators verbessert und die erzwungene Ausfallrate des Geräts verringert. Gegenwärtig kann der Verfügbarkeitsfaktor des Dampfturbinengenerators ungefähr 99% erreichen, und die erzwungene Ausfallrate fiel auf 0,04% bis 0,4%. Überholungsintervall beträgt bis zu 5 Jahren. Und die Lebensdauer der Einheit kann 35 bis 40 Jahre erreichen.

Modellbedeutung

QFWD-3-2A

QF Dampfturbinengenerator

WW bedeutet bürstenlos, ohne W bedeutet statische Siliziumkontrolle

DD bedeutet doppelte Unterstützung, ohne B bedeutet einzelne Unterstützung

3 Nennleistung

2 2 bedeutet zwei Pole und bedeutet, dass die Nenndrehzahl 3000 U / min beträgt

4 bedeutet vier Pole und bedeutet, dass die Nenndrehzahl 1500 U / min beträgt

A bedeutet die Design-Seriennummer: ABCD



Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Sarah Ms. Sarah
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Home > Products > Generators

Generators

Product categories of Generators, we are specialized manufacturers from China, Steam Turbine Generator, Biomass Generating suppliers/factory, wholesale high-quality products of Biomass Generation R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
10 MW Steam Turbine Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
10 MW Steam Turbine Generator: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
China Steam Turbine Generator of with CE
Reheat Steam Turbine Generator QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Reheat Steam Turbine Generator QNP: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate...
China Manufacturer of Biomass Generating
10000 KW Steam Turbine Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
10000 KW Steam Turbine Generator: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate...
High Quality Biomass Generation China Supplier
Steam Turbines-Generators and Auxiliary Systems
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Generac Standby Generator from QNP: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate...
High Quality Biomass Power Generation China Factory
Electric Generators  from QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Electric Generators from QNP: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
China Supplier of Steam Turbine Generator
15MW Steam Turbine Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
15MW Steam Turbine Generator : A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
China Factory of Biomass Generating
Static SCR Excitation Turbo Genetator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Static SCR Excitation Turbo Genetator: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to...
Biomass Generation Made in China
10MW Steam Turbine Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
10MW Steam Turbine Generator : A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
Professional Manufacturer of Biomass Power Generation
50MW Steam Turbine Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
50MW Steam Turbine Generator A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
Leading Manufacturer of Steam Turbine Generator
10.5KV Turbine Electric Generator QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
10.5KV Turbine Electric Generator QNP: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to...
Professional Supplier of Biomass Generating
QFW series 4P Turbo Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
QFW series 4P Turbo Generator: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
20MW Static Silicon Controlled Excitation Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Place of Origin: China
Static silicon controlled excitation QNP`s steam turbine generator can adopt static silicon controlled excitation, two-pole AC brushless excitation and three-pole AC brushless excitation. Static silicon controlled excitation system uses the...
Large Steam Turbine Generators
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Large Steam Turbine Generators: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
Steam Turbine Generator 50 Mw
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Steam Turbine Generator 50 kw: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
Mini Turbine Generator from QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Mini Turbine Generator from QNP: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
QNP Turbo Generator Bhel
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
QNP Turbo Generator Bhel: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the blades...
Steam Turbine Generator Foundation
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Steam Turbine Generator Foundation: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate...
10 Mw Steam Turbine Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
10 kw Steam Turbine Generator: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
20 MW Steam Turbine Generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
20 MW Steam Turbine Generator A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate the...
Steam Turbine Generator From QNP
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Set/Sets
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
Steam Turbine Generator From QNP: A steam turbine generator is a device that uses steam to rotate a turbine generator to produce electricity.Steam turbines use water that is heated to extremely high temperatures and converted into steam to rotate...
China Generators Suppliers


Characteristic and performance analysis of main parts of generator

Stator:

Stator consists of base, stator core and stator windings.

The base is welded by steel plate, the structure is light and sturdy, and the base is divided into many air inlet and outlet zones in the axial direction;

Stator coil:

It is stacked by strands of copper wire covered by polyester glass fiber, with half-unit type and basket shaped structure (parts of stator coils use transposition structure). The insulation grade of the stator coil is F grade. The stator coil is shaped by continuous wrapping and mould pressing with mica tapes. The coil end is firmly tied up to the support and the bundling ring with unidirectional tapes or dacron-glass ropes thus the turbo-generator unit became highly resistant towards sudden short-circuit conditions.

Stator core:

Stator core is punched and stacked by cold rolled non-oriented, high permeability, low loss high-quality silicon steel sheet, both sides of the silicon steel sheet are coated with a solid insulating film to prevent short-circuit between the stator core pieces to reduce eddy current loss.

Rotor:

The rotor is composed of shaft, coil, center ring, shroud ring and fan ring etc. The rotor coil is made of cold-drawn flat copper wires, and processed by oxygen-free annealing. The rotor coil of generator with 50MW and above is welded together by silver-bearing cold-drawn copper wires and adopts F grade insulation.

The shroud ring at rotor coil end is made of non-magnetic steel. Both ends of the rotor are equipped with centrifugal fan or axial flow fan with paddle fan blade which is forged by high-strength aluminum alloy.

Rotor machining:

The generator shaft is forged from an integral high-quality alloy steel and has an axial groove formed thereon for fitting a rotor coil and an air groove or a crescent groove is made in the large tooth to enhance the cooling of the main body and the coil end. The slots are processed by special machine for generator rotor processing, Tacchi high precision horizontal slotting and milling machine made in Italy, to ensure the high efficiency of generator.

The generator rotor must be subjected to high-speed dynamic balancing experiment and dynamic impedance experiment before delivery to verify the mechanical strength of the rotor and ensure excellent inter-turn insulation of the rotor windings.

(2)Model

Mainly produce the following model Steam Turbine Generator and the specifications are as follows:

Voltage(KV) Frequency(HZ) Power(MW)

2 poles Steam Turbine generator 6.3-3.8 50 3-60

6.6-13.8 60

4 poles steam turbine generator 0.4/0.69 6.3/6.6 10.5/11 50 0.5-30

0.4-11 60

QNP steam turbine generator uses closed-loop air self-circulation ventilation.

The rotors of turbo-generator under 50MW adopt indirect ventilation cooling method;

The rotors of 50MW and above turbo-generator is directly ventilated and cooled; an auxiliary groove is machined under the rotor winding trunking; air vents are machined on the rotor windings; with the action of the fan head and the centrifugal pressure head of the air vents, the rotor windings are directly cooled by air from the auxiliary groove and air vents.

(4)Excitation mode

QNP's steam turbine generator can adopt static silicon controlled type, two-pole AC brushless excitation and three-pole AC brushless excitation, three kinds of excitation mode.

(5)Insulation system

Adopt class F insulation materials and insulation structure, during the running time, assess the system according to class B insulation grade, meanwhile some margin has been kept.

(6)Design and acceptance criteria

Design, manufacture, inspection are carried out according to the relevant national standards, at the same time can meet the International Electrotechnical Commission IEC34-1 latest standards. According to customer`s requirements, QNP`s steam turbine generator can also be designed, manufactured and accepted according to ANSI, NEMA and other international standards.

(7)Technical Performance Analysis

1.Output margin

The series of steam turbine generator of QNP keeps 10% output margin.

2.Loss and efficiency

The steam turbine generator of QNP optimized the design and farthest minimized the additional loss and wind abrasion of generator under no-load and short-circuit condition, improved the efficiency of the generator, in general, QNP steam turbine generator`s efficiency is 0.2% higher than domestic similar models in this industry. It is higher than the national efficiency standard on the same capacity level. For example: QNP 15MW steam turbine generator`s efficiency value can reach 97.65%, and the national standard value is 97%.

3.Running reliability

QNP's steam turbine generator adopts advanced manufacturing technology, especially the rotor`s overspeed test uses high-speed dynamic balancer, rotor`s balance precision has been greatly improved, and the rotor`s vibration value is decreased. So that the steam turbine generator`s running availability factor has been improved, and the unit`s forced outage rate is decreased. At present, the availability factor of the steam turbine generator can reach about 99%, and the forced outage rate fell to 0.04% to 0.4%. Overhaul interval is up to 5 years. And the unit life can reach to 35 to 40 years.

Model meaning

QFWD-3-2A

QF Steam turbine generator

W W means brushless, without W means static silicon controlled

D D means double support, without B means single support

3 Rated power

2 2 means two poles and means the rated rotation speed is 3000 r/min

4 means four poles and means the rated rotation speed is 1500 r/min

A means the design serial number: A.B.C.D



Communicate with Supplier?Supplier
Sarah Ms. Sarah
What can I do for you?
Contact Supplier