Generator Pflege

Produktkategorie von Generator Pflege, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Generator Pflege , Dampfturbinen Generator Pflege Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Msw Stromerzeugung R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Dampfturbinenüberholung
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Generator-Typ: Generator
  • Ausgabetyp: AC dreiphasig
  • Zertifizierung: CE, ISO
Dampfturbinenüberholung Dampfturbinenüberholung. Der kosteneffektive Weg, um Ihre Gewinne für Jahrzehnte zu steigern. Mit dem verlängerten Betrieb der Dampfturbinen-Energieerzeugungsausrüstung steigt nach einem langen Zeitraum des...
Dampfturbinen Generator Pflege
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001
  • Transport: Ocean,Land,Air
  • Generator-Typ: Generator
Dampfturbinen Generator Pflege Vertrauen Sie dem Wissen und der Erfahrung von QNP in der Dampfturbineninspektion, Bewertung und Service. QNP Wartung und Installation Engineering Co., Ltd ist QNP`s Tochtergesellschaft, und hat Energietechnik...
2-poliger Dampfturbinengenerator
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001
  • Ort Von Zukunft: China
2-poliger Dampfturbinengenerator Der QNP-Dampfturbinengenerator verwendet eine geschlossene Luftumwälzlüftung. Die Rotoren des Turbogenerators unter 50MW wenden die Methode der indirekten Ventilation an; Die Rotoren von 50MW und mehr Turbo-Generator...
10MW Beruf Dampf Turbine Generator Pflege
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001,CE
  • Ort Von Zukunft: China
10MW Beruf Dampf Turbine Generator Pflege Mit dem verlängerten Betrieb der Dampfturbinen-Energieerzeugungsausrüstung steigt nach einem langen Zeitraum des Start-Stop-Betriebs der Verlust der Ausrüstung allmählich an, was unvermeidlich den...
10MW Dampfturbinen Generator Rotor Wartung
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001
  • Ort Von Zukunft: China
10MW Dampfturbinen Generator Rotor Wartung QNP Wartung und Installation Engineering Co., Ltd ist QNP`s Tochtergesellschaft, und hat Energietechnik Bauqualifikation. Generatorrotor geschliffen Symptom: Generator, der einen Punkt oder zwei Punkte...
10MW Dampfturbine Generator Rotorüberholung
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Generator-Typ: Generator
  • Ausgabetyp: AC dreiphasig
  • Zertifizierung: CE, ISO
10MW Dampfturbine Generator Rotorüberholung Mit dem verlängerten Betrieb der Dampfturbinen-Energieerzeugungsausrüstung steigt nach einem langen Zeitraum des Start-Stop-Betriebs der Verlust der Ausrüstung allmählich an, was unvermeidlich den...
1-200MW Dampfturbinengenerator Pflege
  • Marke: QNP
  • Verpakung: In Fällen
  • Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
  • Zertifikate : ISO9001
  • Ort Von Zukunft: China
1-200MW Dampfturbinengenerator Pflege I. Generator netzgekoppelt ohne Synchronisation Vor dem Netzanschluss sollten Spannung, Frequenz, Phasenfolge und Phasenlage des Generators mit dem Netz übereinstimmen. Unter bestimmten Bedingungen überprüft der...
China Generator Pflege Lieferanten

Der Isolationszusammenbruch ist oft im Generator aufgetreten. Es beinhaltet Kurzschlüsse zwischen den Phasen, Kurzschluss zwischen den Wicklungen und Erdschluss.

Der Zwischenphasenkurzschluss: Die Enden der Generatorwicklungen werden stark von der elektrischen Leistung beeinflusst und können dazu führen, dass das Spulenende bei einem zweiphasigen oder dreiphasigen Kurzschluss verformt wird und eine Differentialschutzauslösung stattfindet.

Inter-Turn-Kurzschluss: Generatorauslass-Strahlen, wenn es eine lange Zeit fortsetzt, wird der Statorkupferdraht geschmolzen. Wenn keine Last läuft, wird die Dreiphasenspannung des Generators ein Ungleichgewicht sein.

Erdschluss: Die Generatorunterbrechungsstelle befindet sich im linearen Bereich oder in der Kerbposition und im Statorschutz. Der Isolationswiderstandswert zwischen Statormasse und Erde ist Null oder Minimum.

Der Hauptgrund für den Ausfall der Generatorisolierung besteht darin, dass die Isolierung der Statorspule schwach ist oder in der Kerbe zur Laufzeit ein Corona-Ätzen auftritt. Die Behandlungsmethode besteht darin, den Punkt der Aufschlüsselung zu finden und die Isolierung zu überarbeiten und zu verstärken. Gleichzeitig ist es wichtig, die Corona-Ätzung in einem maximalen Ausmaß zu eliminieren.

III. Ein großes Geräusch oder eine Vibration mit Generator

Die Gründe für ein großes Geräusch oder eine Vibration mit Generator sind:

1. Fundamentschrauben lösen sich oder STG-Absenkungen. Behandlung: Befestigungsschrauben. Neukalibrierung Konzentrizität.


2. Generatorrotor und Dampfturbinenwelle sind falsch ausgerichtet. Behandlung: Kalibrierungskonzentrizität.


3. Lagerwand abgenutzt oder beschädigt bei kurzem Öl. Behandlung: reparierte Lager oder ersetzen Sie ein neues Lager mit demselben Modell.


4. Es besteht eine Reibung zwischen dem Stator und dem Rotor. Behandlung: Finden Sie den Ort und den Grund der Reibung und beseitigen Sie sie dann.


5. Lüfter oder andere Befestigungselemente lösen sich. Behandlung: Lüfter und Befestigungsmittel anziehen.


6. Teilkurzschluss der Rotorspule, zwei Punkte Erdung oder Verdrahtungsfehler. Behandlung: Bitte prüfen Sie die Isolierung des Schleifrings und der Rotorspule auf den Boden. Oder stellen Sie eine Verbindung zur Gleichstromquelle her und überprüfen Sie den Spannungsabfall jeder Spule, Wicklungsrichtung und Verdrahtungsmethode. So können wir die Ursache der Fehlfunktion identifizieren und beseitigen.


7. Die Bürste ist zu hart oder der Druck ist zu groß. Behandlung: Stellen Sie den Druck ein oder ersetzen Sie die gleiche Art von Bürste.


8. Dreiphasenstrom sind strenge Asymmetrie. Behandlung: Bitte prüfen Sie, ob die dreiphasige Stromungleichheit im zulässigen Bereich liegt oder nicht. Wenn es nicht im zulässigen Bereich liegt, stellen Sie bitte die dreiphasige Last ein oder reduzieren Sie die Last.


9. Statorwicklungskurzschluss oder Masse. Behandlung: Finden Sie den Fehler und reparieren Sie ihn.


10. Externe Störung oder Blitzschlag. Behandlung: Wenn die Vibrationszeit zu lang ist, stoppen Sie bitte das STG und inspizieren Sie.


Typisch

Fälle:


Dies ist ein 15 MW Generator von einem Shandong Kunden. Die Vibration des Generators wird im Lauf auf 0,12 mm erreicht. Nach der Überprüfung des Generators stellten wir fest, dass die dynamische AC-Impedanz des Rotors 12% in 2400-2700 umkippt und der dynamische Wicklungskurzschluss ernst ist. Es zerstört das Gleichgewicht des Magnetfeldes und verursacht eine ungleichmäßige elektromagnetische Kraft des Generatorrotors. Nach dem Entfernen des Rotorhalterings und der Behandlung dreht sich der Rotor, wir starten den STG. Die Vibration beträgt etwa 0,01 mm.


IV. Die Temperatur eines Generators ist zu hoch.


Im Allgemeinen liegt die Temperatur eines Generators im zulässigen Wert, wenn der Generator normal läuft und der Strom, die Spannung, die Frequenz, die Leistung, der Erregerstrom und der Leistungsfaktor alle innerhalb des zulässigen Schwankungsbereichs liegen. Wenn der Stator eines Generators, der Kern und andere Teile zu hoch sind, beachten Sie bitte die folgenden Fälle:


1. Überlastung des Generators und Überschreitung der zulässigen Zeit. Behandlung: Bitte reduzieren Sie die Generatorlast so schnell wie möglich auf Nennlast oder Nennlast.


2. Drehstrom ist ein schweres Ungleichgewicht. Behandlung: Bitte finden Sie den Grund für das Ungleichgewicht. Wenn es die Spannung verursacht, überprüfen Sie bitte, ob es sich um den Kurzschluß zwischen den Generatoren handelt. Wenn es zu einer Belastung kommt, stellen Sie bitte die Last ein und bringen Sie sie ins Gleichgewicht.


3. Das Lüftungskühlsystem des Generators ist schlecht. Zum Beispiel ist die Temperatur zu hoch, der Luftkanal oder der Auslasskanal sind blockiert, die Spule und ihre Enden sind ernsthafte Verschmutzung. Behandlung: Bitte reduzieren Sie die Belastbarkeit, verbessern Sie die Belüftung und entfernen Sie Verschmutzungen.


4. Der Statorwicklungsabschnitt Kurzschluss oder Masse. Behandlung: Ermitteln Sie den Kurzschluss- oder Erdungspunkt und reparieren Sie sie, und beseitigen Sie dann die Risiken von Kurzschluss oder Boden.


5. Die Isolierung des Statorkerns kann teilweise beschädigt sein und einen Kurzschluss verursachen, so dass es zu einem Wirbel und Überhitzung kommt. Behandlung: Bitte reduzieren Sie die Belastbarkeit. Wenn der Generator offensichtlich seine Effizienz reduziert, reparieren Sie bitte den Stator des Generators.


6. Das Lager hat kein Schmieröl. Die Ölnummer ist falsch. Die Ölqualität ist schlecht. Das Lager ist falsch eingebaut oder das Lager ist beschädigt. Behandlung: Bitte den Grund herausfinden und dann das Öl ersetzen oder Lager reinigen, einstellen oder ersetzen.



V. Generatorrotorboden


Symptom: Generator, der einen Punkt oder zwei Punkte geerdet hat, um das Lichtplattenlicht zu erden.


Fehleranalyse: Schäden an Generatorrotorwicklungsisolierungen, Verformung der Wicklung und starke Staub- und Fettablagerungen an den Enden führen zu einer Erdung der Rotorwicklungen des Generators. Wenn die Rotorwicklung des Generators in einem Punkt geerdet ist, fließt elektrischer Strom, da die Erde keinen elektrischen Stromkreis darstellt.

Nachdem jedoch ein Punkt geerdet ist, ist es leicht, einen anderen Erdungspunkt zu führen. Wenn irgendein Teil des Erregerstromkreises geerdet ist, kann es einen Erdschluss von zwei oder mehr Massepunkten bilden. Es ist sehr gefährlich.

Nach dem Ausfall sind die Rotorwicklungen kurzgeschlossen. Wegen des geringen DC-Wicklungswiderstandes wird der Erregerstrom ansteigen. So ist das Magnetfeld des Generators aus dem Gleichgewicht und der magnetische Hauptfluss verringert sich weitgehend. So wird die STG stark vibrieren. In der Zwischenzeit wird der Leistungsfaktor des Generators deutlich erhöht und in die Vorlaufphase (Absorption der Blindleistung aus dem Netz) gebracht.


Das Statorfeld wird in den Wedel und das Rotorfeld wird in den Rücken. Dadurch wird der Statorstrom erhöht. Wenn der Beobachter bemerkt, dass keine Erregung variiert, aber der Erregerstrom und der Statorstrom plötzlich ansteigen und die Erregerspannung und die Wechselspannung plötzlich abfallen und der Leistungsfaktormesser eine steigende oder voreilende Phase anzeigt, bedeutet dies, dass der Generatorrotor geerdet ist -Kurzschluss. Sie sollten das STG herunterfahren und den Magnet ausblasen. Bitte prüfen Sie das Erregersystem und die Rotorwicklungen und ermitteln Sie den Kurzschlusspunkt und behandeln Sie ihn.



VI. Anregungserhöhung und Generatortest


Die Erregung des Erregersystems, der bürstenlose Erreger, wechselt in die SCR-Erregung und macht die Wartung des Generators leicht. Und es beseitigt den Nachteil der dynamischen Anpassung der bürstenlosen Erregung langsam. Der Generatortest umfasst den Statorisolationswiderstandstest, den Absorptionsverhältnistest, den Eisenverlusttest, den Lecktest, den AC- und DC-Spannungsfestigkeitstest, den Rotor-Hochgeschwindigkeitsausgleich und den Überdrehzahltest, den dynamischen und statischen Wechselstromimpedanztest, den Generator-Leerlauf Test, Kurzschlusstest, Temperaturanstiegstest, Restdruckmessung, Achsspannungsmessung.



Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Sarah Ms. Sarah
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Home > Products > Installation And Care > Generator Care

Generator Care

Product categories of Generator Care, we are specialized manufacturers from China, Generator Care, Steam Turbine Generator Care suppliers/factory, wholesale high-quality products of Msw Power Generation R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
Steam Turbine Overhaul
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Generator Type: Alternator
  • Output Type: AC Three Phase
  • Certification: CE, ISO
Steam Turbine Overhaul Steam Turbine Overhaul. The cost effective way to power your profits for decades to come. With the prolonged operation of the steam turbine power generation equipment, after a long period of start-stop operation, the loss of...
China Generator Care of with CE
10MW Steam Turbine Generator Rotor Overhaul
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Generator Type: Alternator
  • Output Type: AC Three Phase
  • Certification: CE, ISO
10MW Steam Turbine Generator Rotor Overhaul With the prolonged operation of the steam turbine power generation equipment, after a long period of start-stop operation, the loss of the equipment gradually increases, which inevitably causes the wear,...
China Manufacturer of Steam Turbine Generator Care
Steam Turbine Generator Care
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Transportation: Ocean,Land,Air
  • Generator Type: Alternator
Steam Turbine Generator Care Trust QNP`s knowledge and experience in steam turbine inspection, assessment and service. QNP Maintenance and Installation Engineering Co., Ltd. is QNP`s subsidiary company, and has power engineering construction...
High Quality Msw Power Generation China Supplier
1-200MW Steam Turbine Generator Care
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Place of Origin: China
1-200MW Steam Turbine Generator Care I. Generator grid-connected without synchronization Before grid-connected, the voltage, frequency, phase sequence and phase position of generator should be in step with grid. But under some conditions, the client...
High Quality Combined Cycle Generating Unit China Factory
2 poles steam turbine generator
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Place of Origin: China
2 poles steam turbine generator QNP steam turbine generator uses closed-loop air self-circulation ventilation. The rotors of turbo-generator under 50MW adopt indirect ventilation cooling method; The rotors of 50MW and above turbo-generator is...
China Supplier of Generator Care
10MW profession Steam Turbine Generator Care
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001,CE
  • Place of Origin: China
10MW profession Steam Turbine Generator Care With the prolonged operation of the steam turbine power generation equipment, after a long period of start-stop operation, the loss of the equipment gradually increases, which inevitably causes the wear,...
China Factory of Steam Turbine Generator Care
10MW Steam Turbine Generator Rotor Maintenance
  • Brand: QNP
  • Packaging: In cases
  • Min. Order: 1 Bag/Bags
  • Certificate: ISO9001
  • Place of Origin: China
10MW Steam Turbine Generator Rotor Maintenance QNP Maintenance and Installation Engineering Co., Ltd. is QNP`s subsidiary company, and has power engineering construction qualification. Generator rotor ground Symptom: Generator grounding one point or...
Msw Power Generation Made in China
China Generator Care Suppliers

The insulation breakdown accident often occurred in generator. It includes interphases short circuit, inter-turn short circuit and ground fault.

The interphase short circuit: the generator windings ends will be greatly impacted by electric power and may make the coil end deformed under two-phase or three-phase short circuit and differential protection tripping happening.

Inter-turn short circuit: Generator outlet blasting, if it continues a long time, the stator copper wire will be melted. When no-load run, the generator three-phase voltage will be imbalance.

Ground fault: Generator breakdown location is in the linear portion or notch position and stator ground protection act. The insulation resistance value between stator ground and ground is zero or minimum.

The fundamental reason of generator insulation breakdown is that the stator coil insulation is weak or there is a corona etching in notch in run time. The treatment method is to find the point of breakdown and reworked and reinforced insulation. At the same time, eliminating the corona etching in a maximum extent is important.

III. A large noise or vibration with generator

The reasons of a large noise or vibration with generator are:

1. Foundation bolts loose, or STG subsidence. Treatment: fastening bolts. Recalibration concentricity.


2. Generator rotor and Steam Turbine shaft are misalignment. Treatment: calibration concentricity.


3. Bearing wall worn or damaged under short oil. Treatment: repaired bearing or replace a new bearing with same model.


4. There is a friction between the stator and rotor. Treatment: find the friction location and reason, and then eliminate it.


5. Fan or other fasteners loose. Treatment: Tighten fan and fasteners.


6. Rotor coil partial short circuit, two points grounding or wiring errors. Treatment: please inspect the insulation of slip ring and the rotor coil to the ground. Or connect to the DC power source and check the voltage drop of each coil, winding direction and wiring method. So we can identify the cause of the malfunction and eliminate them.


7. Brush is too hard, or the pressure is too large. Treatment: adjust the pressure or replace the same type of brush.


8. Three-phase current are severe asymmetry. Treatment: please investigate that the three-phase current imbalance is in the allowable range or not. If it is not in the allowable range, please adjust three-phase load or reduce the load.


9. Stator winding short circuit or ground. Treatment: Find out the fault and repair it.


10. External fault or lightning strike. Treatment: if the vibration time is too long, please stop the STG and inspect.


Typical

cases:


This is a 15 MW generator from a Shandong customer. The vibration of generator is reached to 0.12mm in running. After inspection the generator, we found that rotor dynamic AC impedance upheaval 12% in 2400-2700 and the dynamic inter-turn short circuit is serious. It destroys the balance of the magnetic field and causes the electromagnetic force uneven of generator rotor. After removal of the rotor retaining ring and treatment the rotor inter-turns, we start the STG. The vibration is about 0.01mm.


IV. The temperature of a generator is too high.


Generally the temperature of a generator will be in the allowable value, if the generator running normally and the current, voltage, frequency, power, excitation current and power factor are all within the allowable fluctuation range. If a generator stator, core and other parts temperature are too high, please consider the following cases:


1. Generator overload operation and exceed the allowable time. Treatment: Please reduce the generator load to the rated load or under rated load as soon as possible.


2. Three-phase current are serious imbalance. Treatment: please find out the reason of imbalance. If it is the voltage causing, please check if it is the generator inter-turn short circuit. If it is load causing, please adjust the load and make it balance.


3. The ventilation cooling system of generator is poor. For example, the temperature is too high, the air duct or exhaust duct are blocked, the coil and its ends are serious fouling. Treatment: please reduce the load suitability, improve ventilation, and remove fouling.


4. The stator winding portion short circuit or ground. Treatment: Find out the short circuit or ground point and repair them, and then eliminate short circuit or ground risks.


5. Insulation of the stator core may be partially damaged and short circuit, so there is a vortex and overheat. Treatment: please reduce the load suitability. If the generator reduces its efficiency obviously, please repair the generator stator core.


6. The bearing is short of lubricating oil. The oil number is wrong. The oil quality is bad. The bearing is installed with a wrong way or the bearing is damaged. Treatment: please find out the reason and then replace the oil or clean, adjust or replace bearing.



V. Generator rotor ground


Symptom: Generator grounding one point or two points grounding light plate light.


Fault Analysis: Generator rotor winding insulation damage, coil deformity and severe dust and greasy attached in the ends seriously are all leading to the grounding of the generator rotor windings. When the generator rotor winding grounding in one point, there is electrical current pass as the ground does not constitute an electrical circuit.

However, after one point grounded, it is easy of leading another grounding point. If any part in excitation circuit ground, it can form ground fault of two or more points ground. It is very dangerous.

After the failure, the rotor windings are short-circuited. Because of the small winding DC resistance, the excitation current will increase. So the magnetic field of generator is out of balance, and main magnetic flux reduces largely. So the STG will vibrant strongly. Meanwhile the power factor of the generator will be increased significantly and get into leading phase running (absorption of reactive power from the grid).


The stator field becomes in the frond and the rotor field becomes in the back. It will make the stator current increases. If the watcher notice that there is no excitation varying but the excitation current and stator current suddenly increases, and the excitation voltage and AC voltage are all suddenly drop, and power factor meter indicates increasing or leading phase, it means the generator rotor grounded or inter-turn short circuited. You should shut down the STG and blow-out magnetic. Please inspect the excitation system and rotor windings, and find out the short circuit point and treat it.



VI. Excitation upgrading and generator test


Excitation system upgrading, brushless exciter changes into the SCR excitation and make the generator maintenance easily. And it removes the disadvantage of brushless excitation dynamic adjustment slowly. The generator test includes stator insulation resistance test, the absorption ratio test, the iron loss test, leak test, AC and DC voltage withstand test, the rotor high speed balancing and overspeed test, dynamic and static AC impedance test, the generator no-load test, short circuit test, temperature rise test, residual pressure measurement, axis voltage measurement.



Communicate with Supplier?Supplier
Sarah Ms. Sarah
What can I do for you?
Contact Supplier